Shishatabak selber mischen: Wie geht das am einfachsten?
Wir von Shisha Welt haben uns lange Gedanken und diverse Tests gemacht, um unsere Kundschaft zu einem perfekten Ergebnis zu führen.
Es gibt diverse Varianten von selbstmisch Tabaken. Bei den meisten wird der Tabak mit einer fertigen Molasse angemischt. Dies ist seit dem 1. September 2017 nicht mehr so interessant für uns Schweizer, da die Steuer für Molassen gleich wie für fertigen Shishatabak erheblich teurer gemacht wurde. Zudem braucht diese Variante immer eine längere Einziehzeit.
Die Lösung ist, dass wir Produkte nehmen die im Einzelnen nicht so teuer versteuert werden müssen.
Unser Perfekter Shishatabak:
- soll nicht kratzen.
- soll viel Dampf entwickeln.
- mit individuellen Aromen gemischt werden können.
- sofort rauchfertig sein.
Was brauchen wir?
- Für einen milden Träger: Virginia Pfeifentabak mit wenig Nikotingehalt, mehrmals ausgewaschen.
- Viel Dampf: Glycerin 99.5%, rein pflanzlich, Pharmaqualität.
- Hochkonzentriertes Lebensmittelaroma.
Mehr braucht es nicht, für den perfekten Shishatabak.
Der Vorreiter dieser Variante des selbstmisch Tabakes ist Doobacco Deutschland. Jedoch ist der Tabak Triple AAA von Doobacco in der Schweiz als Rohtabak klassifiziert und für Endkunden nicht legal erhältlich. Zudem finden wir die Mischanleitung nicht präzise genug und der Tabak mit dem Glyzerin kann bei den ersten Versuchen verbrennen. Aus diesen Gründen haben wir uns viel Zeit genommen um eine eigene weiter entwickelte Anleitung zu veröffentlichen, damit der Kunde keinen Verlust in kauf nehmen muss und eine zuverlässige Anleitung nutzen kann.
Tipp: Da bekanntlich die Geschmäcker verschieden sind, können die Aromen auch individuell gemischt werden. Es empfiehlt sich jedoch das selbst gemischte Aroma zuerst zu einem Liquid zu mischen und in einer E-Zigarette zu testen.